Unternehmen
 

Stilvolle Gestaltung, außergewöhnliche Qualität und höchste Präzision!

Seit mittlerweile fast 40 Jahren sind Uhren die Leidenschaft von Manfred Starck. Von der Pike auf, und von Anfang an mehr Berufung als nur Beruf, lernt er sein Handwerk als Uhrenkaufmann bei STOWA. Bei mehreren traditionsreichen Pforzheimer Uhrenmanufakturen durchläuft Starck vom "Stift" bis zum Verkaufsleiter und rechten Hand des Inhabers alle Stationen.

Als er 1990 beschließt seine eigene Firma zu gründen, blickt Starck schon auf zahlreiche Jahre in der Produktion und im Verkauf von Uhren zurück. Er kennt den Lebensweg einer Uhr vom Design, über die Herstellung bis an den Arm des Käufers aus dem Effeff. Von Beginn an ist so das Konzept und die Philosophie der Firma STARCK-UHREN geprägt von drei Zielen: Stilvolle Gestaltung, außergewöhnliche Qualität und höchste Präzision.

Entgegen dem Trend in Deutschland wächst die Firma von Anfang an. Um der hohen Nachfrage nachkommen zu können, gründet man bereits drei Jahre später mit der EUROPE WATCH DESIGN COMPANY ein Joint Venture in Hong Kong. Auch hier bleibt die Starck´sche Firmenphilosophie das Maß aller Dinge. Kombiniert mit der Dynamik und Energie des aufstrebenden asiatischen Marktes, garantiert dieses Konzept Uhren von hoher Qualität zu einem konkurrenzfähigen Preis.

STARCK-UHREN entwickelt sich in den folgenden Jahren zum führenden deutschen Spezialisten für Werbe- und Private-Label Uhren. Namhafte Konzerne wie z.B. Gerry Weber, Shell, Die Deutsche Post, BMW oder Mercedes krönen Ihre Kollektionen mit einer Uhr von Manfred Starck.

Darüber hinaus baut Starck auch ein kleines aber feines Sortiment an eigenen Marken auf. Seit vier Jahren ist hier das Flaggschiff: BWC-SWISS. Im Jahr 2003 hat STARCK-UHREN die weltweite Vertretung der Schweizer Traditionsmarke übernommen. Ein neues Marketingkonzept und eine neue Kollektion werden mit großem Erfolg präsentiert. Durch die langjährige internationale Erfahrung und Beziehungen von STARCK-UHREN konnten so für die Marke BWC-SWISS neue Märkte erschlossen werden.

Jede Uhr aus dem Hause Starck ist nach dem Konzept des Firmengründers nicht nur ein Instrument zur Zeitmessung, sondern vielmehr ein einzigartiger Wertgegenstand mit anspruchsvoller Gestaltungshöhe und mit einer außerordentlichen handwerklichen Ausführungsqualität.

Imagebroschüre online

 

Startseite    Unternehmen    Marken    BWC-SWISS    Download    Kontakt    Impressum

English